Das Passwort ist leider nicht korrekt, bitte laden Sie die Seite erneut.

Entwicklung

Entwicklung ORC-Anlagen

Sämtliche Planung, Berechnung, Konstruktion und Produktion unserer Anlagen finden bei uns im Hause statt.

Anlagenkomponenten beziehen wir von namenhaften Herstellern.

Jede ORC-Anlage ist auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten, um den höchstmöglichen Energieertrag zu gewährleisten.

Daher forcieren wir stetig die Weiterentwicklung unserer Technik, um die Effizienz und den Wirkungsgrad unserer ORC-Anlagen zu erhöhen.

Entwicklung Turbinengenerator

Das Herzstück welches wir in unseren ORC-Anlagen verbauen, der Turbinengenerator, entstand in enger Kooperation mit der Firma Meissner Maschinen und Anlagentechnik GmbH in Osterrönfeld SH (https://metall-meissner.de/).

Zunächst ist dieser Turbinengenerator für eine Leistung von 30kWel ausgelegt.

Das Programm wird stetig erweitert, andere Größen des Turbinengenerators folgen in Kürze, aber können schon jetzt bei Bedarf angefragt werden.

Folgende Größen sind in Planung:

5kWel / 20kWel / 50kWel / 60kWel / 125kWel / 250kWel / 500kWel